Liebe Eltern,

wir freuen uns sehr, dass es in diesem Jahr nach langer Pause endlich wieder ein Schulfest geben kann. Das Schulfest wird unter dem Motto „Unser Schulhof soll schöner werden“ veranstaltet, um auf die teilweise sehr in die Jahre gekommene Situation des Schulhofes aufmerksam zu machen.
Neben Spiel und Spaß, wollen wir das Schulfest darum als Spendensammelaktion gestalten, um so einen kleinen Beiträg für die aufkommenden Kosten der Schulhofsanierung beisteuern zu können. Dafür wird es Wertbons geben, mit denen man alle Stationen besuchen und Essen und Trinken kaufen kann.
Damit wir das Fest gestalten können brauchen wir Eltern-Unterstützung
für die geplanten Spiel-Stationen, Essen-, Getränke- und Kuchenverkauf.
Bitte tragt euch dafür möglichst bis zum 14.05.2023 in die Helferlisten ein.
Bitte vergesst nicht eurem Kind den ausgefüllten Abschnitt vom Infoschreiben (04.04.2023) wieder mit in die Schule zu geben: euer Kind erhält dafür einen Wertebon (5 EUR) als kleines Dankeschön!

Wir hoffen auf zahlreiche Unterstützung!
Herzliche Grüße, euer Orga-Team
(Schulleitung, Kollegium und Eltern-Beirat der Grundschule Heiligkreuzsteinach)

Unsere Schule soll schöner werden

Unter dem Motto „Unsere Schule soll schöner werden“ engagieren sich SchülerInnen, Eltern und Lehrerinnen. Die Ergebnisse können sich sehen lassen.

Fundkiste

Liebe Eltern,

die Fundkiste ist voll und viele Kleidungsstücke und Brotdosen suchen ihre Besitzerinnen und Besitzer. Wer etwas vermisst, sollte vorbeikommen und die Kleidung an der Garderobe (in der Aula) ansehen und seine Kleidung / Brotdose mit nach Hause nehmen.

Bis zum 26.07.2023 sind die Kleidungsstücke und Brotdosen noch in der Fundkiste/Aula. Danach werden sie entsorgt.

Ihr Grundschulteam

Terminplan 2022/2023